In den letzten Wochen konnten wir ein paar Fehler ausmerzen und die Benutzerfreundlichkeit bei der Bedienung von Office 2 SharePoint deutlich verbessern. In Version 3.7.5 haben wir die Benutzeroberfläche weiter angepasst, die Authentifizierung sowieso Autorisierung überarbeitet und ein Problem mit dem Dokumenteupload behoben.

Quick Launch Navigation

QuickLaunch Ansichten, wie man sie aus SharePoint kennt, sind nun auch in der Navigation sichtbar. Ebenso passt sich der Fenster-Titel dem angezeigten Inhalt an. Dieses Feature wurde von Kunden gewünscht, da wir den Web-Titel entfernt haben. Des weiteren haben wir ein Links-Feature implementiert, sodass Links und Email Adressen aller Feld-Typen unterstützt werden.
Zuletzt wurde auch die Lizenzierung angepasst.


Navigation und ältere Versionen

Neben der Wiederherstellung älterer Versionen haben wir auch das Verschieben in der Navigation erleichtert, sodass nun alle Gruppen mit einer Scrollbar auswählbar sind. Des Weiteren ist es nun auch möglich, Mails mit Sonderzeichen hochzuladen.


Bug-Fixes

Wir haben ein paar Bugs behoben und neue Lösungen erarbeitet. Wenn Dokumente direkt in Outlook gespeichert waren (nicht als Anhang bei einer Mail – sondern direkt im Outlook Ordner), und diese Dokumente über O2S hochgeladen wurden, gab es öfters einen Fehler beim Öffnen der Dokumente. Dieses Problem wurde behoben. Ebenso haben wir einen Scrollbalken bei der „Verschieben“-Funktion bei großen Navigationen eingebaut, da dies die Benutzerfreundlichkeit nochmals erhöht. Weiters haben wir die Wiederherstellung von älteren Versionen möglich gemacht. Zu guter Letzt ist nun der Upload von Mails mit Sonderzeichen möglich, dies führte in der Vergangenheit zu Problemen.

Hole dir jetzt Office 2 SharePoint 3.7.5!