Systemvoraussetzungen
Office 2 Sharepoint ist mit folgender Software kompatibel:
- Betriebssysteme: Microsoft Windows Vista/7/8/8.1/10
- Server: Microsoft Server 2008/2013/2016
- Microsoft Office 2010/2013/2016/2019
- SharePoint 2010, 2013, 2016, 2019, Office 365
- alle Authentication-Types (Windows, Forms, Ntml, Kerberos, Claims-Federated…)
- Internet Explorer 8 und aktuellere Versionen
Wichtig: Neben dem Produkt wird außerdem das .NET Framework 4.0 benötigt (die Vollversion, nicht das Client-Profil). Hast du das .NET Framework 4.0 nicht auf deinem Rechner installiert? Keine Sorge! Nach der Installation erhältst du einen Download-Link zur automatischen Installation.
Installationsmöglichkeiten
Es gibt zwei unterschiedliche Möglichkeiten, O2S zu installieren. Für beide werden Administrations-Berechtigungen vorausgesetzt!
- Installation über die setup.exe
- Installation über die setup_package.msi
Installationsprozess via Setup.exe
Wenn du Office 2 SharePoint installierst, wird es für alle User am System installiert. Die jeweiligen Registry-Einträge finden sich unter HKEY_LOCAL_MACHINE.
Für den Installationsprozess empfiehlt es sich, alle laufenden Microsoft Office Produkte zu beenden.
- Doppelklicke auf setup, um die Installation zu starten.
- Bestätige im Anschluss den Start des Installationsvorgangs mit Ja. Daraufhin öffnet sich der O2S Installation Setup Wizard.
- Wähle Next um Office 2 SharePoint auf deinem Rechner zu installieren und folge dem Verlauf.
- Um die Installation erfolgreich abzuschließen, schließe bitte das Installationsfenster mit Klick auf Close.
Installationsprozess via setup_package.msi
Wichtig: Nur von Administratoren durchführbar!
Für ein standortweites Rollout via Deploymentsoftware kann die MSI des Installationspakets herangezogen werden. Die folgenden Parameter sind hier zu verwenden.
Lediglich der Fortschrittsdialog ohne Userinteraktion:
msiexec.exe /i “\setup_package.msi“ /qb
oder ohne visuelle Anzeige:
msiexec.exe /i “\ setup_package.msi“ /qn
Probleme bei der Installation von Office 2 Sharepoint? Kontaktiere unseren Support unter support@smarterbusiness.at.