Damit alle Benutzer Office 2 SharePoint verwenden können, muss du es eventuell zuvor für jeden User aktivieren.

  1. Öffne Microsoft Outlook.
  2. Im Start-Menüband von Outlook findest du ganz rechts außen die neu hinzugekommenen Buttons von Office 2 Sharepoint. Nach Klick auf Navigation öffnet sich im rechten Bildschirmbereich die App.
  3. Gib in das dafür vorgesehene Feld den Aktivierungscode ein und klicke auf Aktivieren:
Aktivierungsdialog von Office 2 SharePoint

Durch Eingabe eines gültigen Aktivierungscodes wird die Lizenz zur Benutzung verifiziert. Jetzt steht dem Arbeiten mit Office 2 SharePoint nichts mehr im Weg.  

Wenn du zuvor schon mit einer früheren Version gearbeitet hast, übernimmt Office 2 SharePoint deine Einstellungen, Verknüpfungen und Gruppen in die Navigation. 

Wenn du Office 2 SharePoint erstmalig installierst, musst du SharePoint-Verknüpfungen bzw. Navigationsgruppen erst anlegen. Weitere Informationen dazu findest du hier.


Probleme bei der Aktivierung von Office 2 Sharepoint? Kontaktiere unseren Support unter support@smarterbusiness.at.