Die letzten Wochen haben wir uns gefragt, wie wir dein Erlebnis mit Office 2 SharePoint noch weiter verbessern können. Mit der neuen Version 3.6.20 führen wir das neues Feature Recent Documents für Office 365 OneDrive ein. Somit hast du deine zuletzt verwendeten Dokumente mit nur einem Klick in der Navigation immer griffbereit. Außerdem gibt es in neuen Version Anpassungen am Kontextmenü in der Navigation, sowie einen Fix für Bilder in der Mail-Vorschau.

Recent Documents für Office 365 OneDrive

Damit du deine Dokumente nicht lange suchen musst, haben wir ein neues Feature für dich: Recent Documents! Dies ist ein Navigationspunkt, der künftig standartmäßig in allen Office 365-OneDrive-Navigationsgruppen enthalten ist. So kannst du schnell und unkompliziert auf jene Dokumente zugreifen, die du vor kurzem bearbeitet hast.

Diese Funktionalität ist ebenfalls nur auf Anzeige und Öffnen eingeschränkt wie direkt im Web. Aktuell wird hier die Mehrsprachigkeit nicht unterstützt.


Kontextmenüanpassung in der Navigation

In Office 2 SharePoint 3.6.21 haben wir auch eine Änderung an der navigation vorgenommen. Wenn eine Liste im Bearbeiten-Status geöffnet war, wurde in der Navigation nur der Punkt Öffnen im Kontextmenü angezeigt. Aus diesem Grund und damit wir keine Verwirrung bei unseren Benutzern hervorrufen, werden jetzt immer die beide Menüpunkte Öffnen und Öffnen in neuem Fenster angezeigt.


Bug-Fixes

Gerade weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, haben wir einen Fehler behoben, durch den in einigen Fällen die Mail-Vorschau keine Bilder anzeigte.


Hole dir jetzt Office 2 SharePoint 3.6.21!