Wir und unsere Benutzer haben sich gefragt: Ist größer immer besser? Wenn es um die Anzahl der Elemente in SharePoint-Listen geht, können aufgrund von Limitierungen Schwierigkeiten entstehen. Aber wir behaupten, dass es auf jeden Fall so sein kann! Mit Office 2 SharePoint 3.6.20 stellen wir uns einer Herausforderung, die den List View Threshold sehr großer Listen in Office 365 betrifft.

In Office365 werden Ordner nicht geladen! Was tun?

Der Grund dafür ist eine standardmäßige Limitierung in SharePoint, der List View Threshold. Dieser verhindert das Laden von abgefragten Elementen (Dokumenten, Ordnern und sonstigen Einträgen), deren Anzahl größer als 5000 ist. Aber diese Limitierung tritt auch in Kraft, wenn zwar die Anzahl der Elemente kleiner ist, aber durch die Art der Query diese in mehr als 5000 Elementen resultiert.

In den meisten Fällen gelten diese Beschränkungen sowohl für SharePoint Online unter Office 365 als auch für SharePoint On-Premises, jedoch mit einem wesentlichen Unterschied. Die vorhandenen Listenschwellenwerte sind für SharePoint Online nicht änderbar. Für mehr Informationen siehe dazu auch die Dokumentation von Microsoft bezüglich der Beschränkungen.

Bisher hatten wir eine rekursive Query im Einsatz, um alle Ordner in die Navigation zu laden. Durch die Limitierungen konnten jedoch nicht alle Ordner angezeigt werden. Aber keine Sorge, wir bieten dir jetzt direkt in Outlook 2 SharePoint 3.6.20 einen Workaround, der über die Listen-Ansicht implementiert ist. Somit kannst du Listen laden, in der sich auf der selben Ebene bis zu 200 Ordner inkl. Listenelemente befinden.

Nun hast du einen weiteren Vorteil mit Office 2 SharePoint.


Hole dir jetzt Office 2 SharePoint 3.6.20!

Download