RSS-Feeds in SharePoint Kommunikationswebseiten

RSS-Feed in SharePoint Kommunikationswebseiten

Wir haben eine einfache Lösung für euch, mit der man mit PnP PowerShell RSS-Feeds in SharePoint Kommunikationswebseiten integrieren kann.

SharePoint Wiki Confluence Migration

SharePoint Wiki nach Confluence migrieren leicht gemacht

Migrationen müssen nicht immer kompliziert und kostspielig sein. Mittels einfacher Tools kann eine gesamte SharePoint Wiki nach Confluence migriert werden.

Management 4 SharePoint unsere Lösung für viele Listen- und Ordnerberechtigungen

Planen einer Veranstaltung mit SharePoint - Schöne Übersicht der Anmeldungen und freie Termine in SharePoint

Planen einer Veranstaltung mit SharePoint

Du willst eine Veranstaltung mit SharePoint planen? Dabei soll alles anonym ablaufen und Doppelbuchungen sollen ausgeschlossen sein.

smarter Bilder am SharePoint ablegen

Massig Bilder am SharePoint ablegen? Oder wie verkleinere ich automatisch Bilder!

Aber warum dafür teuren Datenbankspeicher verwenden, wenn es auch smarter geht? :)

software-entwicklung

SharePoint Kanban-Board Teil 1 – Idee und Konzeption

Wir sind SharePoint´ler, keine Microsoft-Plan'ner. Daher wollen wir naturgemäß SharePoint Aufgabenlisten nutzen und die Flexibilität von zusätzlichen Spalten/Ansichten etc. haben.

software-entwicklung

Zip-Datei mittels Powershell erstellen und automatisch in SharePoint ablegen

Dieses Mal ist die Anforderung, täglich mittels PowerShell Dateien aus einem FileShare zu laden. Diese Dateien werden danach zu einer Zip-Datei zusammengefasst und in einer SharePoint Bibliothek abgelegt.

software-entwicklung

SharePoint Gruppe mittels JavaScript auslesen

Einer unserer Kunden hatte die Anforderung an uns gestellt, dass User abhängig von der SharePoint Gruppe in der sie sich befinden, auf unterschiedliche Startseiten gelangen sollen. Nach kurzer Überlegung wie dies umgesetzt werden kann, kam ich zu folgender Lösung.

SharePoint Dokumente unwissentlich ausgecheckt - Liste aller ausgecheckten Dokumente

SharePoint Dokumente unwissentlich ausgecheckt?

Bei einem Kunden kam es immer wieder vor, dass User im SharePoint Dokumente unwissentlich ausgecheckt hatten. Wir haben dafür eine Lösung!

Bildergalerie in SharePoint Bildbibliothek

Bildergalerie in SharePoint Bildbibliothek

Hier findest du eine schnelle und einfache Anleitung wie du eine Bildergalerie in einer SharePoint Bildbibliothek erstellst.

software-entwicklung

SharePoint TermStore mit Systemuser bearbeiten

Dieses von uns geplante Tool ermöglicht es, den SharePoint Termstore mit dem Systemuser im Elevated-Codeblock zu bearbeiten.

software-entwicklung

Zeitstempel im SharePoint Designer verwenden – So geht’s!

Es war einmal... ein SharePoint Designer Workflow, oder so ähnlich :) Aufgund einer vor kurzen aufgetretenen Kundenanforderung, musste ich mich mit einer eigentlich simplen Thematik dann doch einige Zeit herumschlagen.