Ein smarter Adventkalender für mehr Userakzeptanz in O365 / SharePoint

Der Grundgedanke unseres Adventkalenders ist es, dass die MitarbeiterInnen Office 365 und SharePoint mit positiven Eindrücken verbinden. Mit dem smarten Adventkalender hat dein Unternehmen die Möglichkeit,, den MitarbeiterInnen Informationen und Neuigkeiten, Umfragen oder spezielle Fragen in Kombination mit Gewinnen zu übermitteln.

Daraus können sich natürlich sehr viele Vorteile ergeben. Unter anderem ist es dir möglich wichtige Informationen zu transportieren, die User Akzeptanz und das Userverständnis bezogen auf O365 und SharePoint zu erhöhen und das Engagement der Mitarbeiter mit Hilfe von Umfragen zu steigern. Ebenso kann der Adventkalender dazu benützt werden, zukünftige Herausforderungen an das Unternehmen zu kommunizieren, trotzdem damit positive Emotionen hervorrufen und Feedback einzuholen.

Was macht einen Kalender zu einem Adventkalender?

So wie wir es von herkömmlichem Kalender kennen, ist es natürlich auch bei unserem Smarter.Rocks Adventkalender vorgesehen, dass es tolle Überraschungen und Gewinne in den einzelnen Kästchen an den verschiedenen Tagen gibt. Ein Beispiel findest du hier:

so könnte ein Gewinnkästchen für deinen Office365 / SharePoint Adventkalender aussehen

Weitere Kästchen-Ideen? Wir hätten da noch ein paar tolle auf Lager die sich perfekt eignen, um dein MitarbeiterInnen-Engagement mit O365 und SharePoint zu stärken!

Warum nicht in einem Kästchen die Unternehmensziele für das kommende Jahr darstellen und präsentieren? Oder einen Rückblick auf das laufende Jahr beziehungsweise den Geschäftsabschluss geben und dabei den MitarbeiterInnen für ihren Einsatz danken?

Ebenso kannst du Herausforderungen bei O365 und SharePoint über den Adventkalender aufzeigen und wie dein Unternehmen damit umgeht. Hier hast du Möglichkeiten wie das Vorstellen von Solutions angefangen bei Microsoft Teams bis zu Yammer.

„Und die Gewinnideen? Womit kann ich meinen MitarbeiterInnen eine Freude machen?“

Wäre es nicht toll, wenn ich als MitarbeiterIn die Möglichkeit bekomme eine Woche gratis in der Betriebskantine/Mensa essen zu gehen? Oder technische Gimmicks zur Verfügung gestellt oder geschenkt?

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Gebens und des Mitgefühls. Warum nicht im Namen des Unternehmens und der MitarbeiterInnen an wohltätige Vereine oder Institutionen spenden?

Generell bleibt es dir überlassen wie du das handhabst. Egal ob tägliche Gewinne oder einmal in der Woche, mit dem Smarter Adventkalender stehen dir alle Funktionalitäten offen!

In den nächsten Wochen werden wir laufend mit Updates auf dich zukommen und tiefer in die technischen Details eingehen und diese beschreiben. Falls du schon jetzt Interesse hast und bei neuen Blogeinträgen benachrichtigt werden möchtest, kannst du gerne unten in unserem Formular deine Kontaktdaten hinterlassen und wir melden uns bei dir sobald Neuigkeiten zum Adventkalender online gehen!

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Smarter Adventkalender auch in deinem Unternehmen zum Einsatz kommen kann und wir damit einen Beitrag leisten können, damit eure User SharePoint / O365 (noch ein wenig mehr) lieben!

Hier kannst du dich mit deiner E-Mail Adresse für unseren Newsletter anmelden, um bei Neuigkeiten zum Smarter.Rocks Adventkalender sofort informiert zu werden: