NEU: Wir haben für dich einen noch besseren Adventkalender entwickelt. Besuche Smarter Adventkalender, um dein Intranet zur Weihnachtszeit zu verschönern.
Bestimmt hast du schon von unserem Adventkalender für Mitarbeiter gelesen. Dieser bietet eine tolle Möglichkeit, deinen Mitarbeitern mit kleinen Überraschungen die Adventzeit zu versüßen. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie schnell und einfach du diesen auch bei dir im Unternehmen verwenden kannst.
Vorab möchte ich dich auf einige andere Blogbeiträge, welche wir bereits zu diesem Thema veröffentlicht haben, hinweisen:
Vorbereitung
Nimm dir das Installationspaket für den Adventkalender für Mitarbeiter, das du von uns erhalten hast, und entpacke es. Dieses umfasst sowohl die App selbst, als auch die Listenvorlagen für die Sprachen Deutsch und Englisch. Kontaktiere uns bitte über unser Kontaktformular oder schreibe uns hier einen Kommentar, dann schicken wir dir das Installationspaket kostenlos zu.
Hochladen der Listenvorlagen
Lade zuerst die darin enthaltenen Listenvorlagen in deinen Listenvorlagenkatalog hoch. Beachte hier außerdem, dass du nur die Vorlagen in der Sprache, die du verwendest, hochladen musst.
Erstellen der Listen
Wechsle danach zu deinem Websiteiteninhalt, sodass du hier die folgenden Listen aus den beiden Vorlagen erstellen kannst:
- SmarterAdventParticipants (Template: SmarterAdventParticipants_Template)
- SmarterAdventCalendarQuestions (Template: SmarterAdventCalendarQuestions_Template)
Installieren der App
Wechsle zum Installieren der App in den App-Catalog deiner Organisation und wähle hier den Punkt Apps für SharePoint. Über den Punkt Neu kannst du das Paket smarter-advent-calendar.sppkg hochladen.
Bestätige nun, dass du der App vertraust, indem du den Installationsvorgang mit Deploy fortsetzt und den Adventkalender für Mitarbeiter installierst.
Hinzufügen der App
Sobald die Installation der App erfolgreich war, wechselst du wieder zu deiner Website. In den Einstellungen kannst du unter dem Punkt App hinzufügen die installierte App zu deiner Website hinzufügen.
Hinzufügen des Webparts
Abschließend geht es daran, den Webpart auf deiner Seite einzubinden. Dafür öffnest du die Seite, auf welcher du den smarten Adventkalender für Mitarbeiter verwenden möchtest. Starte anschließend die Bearbeitung der Seite.
Unter den Webparts findest du den Adventkalender.
Dann nur noch ein Klick auf den Webpart und es präsentiert sich….
Das Ergebnis
Hast du alle Schritte durchgeführt, dann sollte nun der Smarter Adventkalender für Mitarbeiter deine Seite zieren!
Solltest du noch Fragen haben dann zögere nicht und melde dich einfach bei uns!