Hast du dich auch schon einmal gefragt, wie du in SharePoint wichtige Nachrichten schnell und einfach zur Verfügung stellen kannst?

Dann bist du hier genau richtig, denn wir haben die Antwort! Ich zeige dir in diesem Beitrag, wie auch du in SharePoint wichtige Nachrichten teilen kannst.

Umsetzung der wichtigen Nachrichten in SharePoint

Diese Anforderung haben wir ganz einfach mit einer SharePoint AppExtension umgesetzt.

Hierbei haben wir die Möglichkeit 2 von Microsoft vorgegebenen Placeholdern zu verwenden.

Für wichtige Nachrichten haben wir uns natürlich für den Top-Placeholder entschieden. Dabei werden Nachrichten gleich am Anfang der Seite präsentiert.

Der 2. Placeholder wäre, wer hätte es gedacht, der Bottom-Placeholder welcher sich wie sich wie bereits erahnen lässt, am Ende der Seite befindet.

Um das Ganze noch ansehnlicher zu gestalten verwenden wir noch eine zusätzliche React-Komponente. Um die wichtige Nachricht in SharePoint noch etwas ansprechender darzustellen verwenden wir React-Smooth-Marquee. Hierdurch wird die wichtige Nachricht in SharePoint auffällig als Laufschrift dargestellt. Wie die Darstellung des Beitrags aussehen kann siehst du hier:

Erstellen der wichtigen Nachrichten

Dem Ganzen zugrunde liegend ist eine einfache SharePoint-Liste.

Hier können die Nachrichten mit wenig Aufwand verwaltet werden.

SharePoint Wichtige Nachrichten Liste

Durch das Setzen eines Start- und Enddatum lassen sich wichtige Nachrichten ganz einfach zeitlich steuern.

Es ist auch möglich mehrere Nachrichten gleichzeitig zu schalten. Die Extension erledigt den Rest und stellt diese automatisch getrennt dar.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Hast du genau solch eine oder ähnliche Anforderung gesucht?

Dann zögere nicht und nimm Kontakt mit uns auf!

Kontaktiere uns

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Ideen wie du deine SharePoint Modern Pages optimieren kannst findest du in folgenden Beiträgen: