Ostern ist mit einer Vielzahl an Bräuchen und Traditionen verbunden. Angefangen von kunterbunten Ostereiern, Genuss besonderer Osterspeisen bis hin zum Osterfeuer. Doch auch viele Unternehmen haben ihre eigene Tradition etabliert und machen jährlich eine Tombola für ihre Mitarbeiter. Trotz Corona und Home Office muss heuer aber niemand darauf verzichten und kann eine Ostertombola in SharePoint veranstalten. So wie auch Yamaha Motor Australia, die auf unsere Smarter Tombola aufmerksam geworden sind und schon ihre erste virtuelle Ostertombola veranstalten.

Yamaha Motor Australia: Ostertombola in SharePoint

In einem älteren Beitrag haben wir euch schon von unserer Lösung für eine virtuelle Tombola berichtet. Yamaha Motor Australia hat unsere Lösung entdeckt und wollte damit eine Ostertombola in SharePoint veranstalten. Ursprünglich entwickelten wir unsere Smarter Tombola für die moderne Erfahrung in SharePoint Online. Leider hat unser Kunde SharePoint 2016 – und dazu noch eine sehr frühe Version – im Einsatz. Somit konnten sie mit unserem Webpart leider nichts anfangen. Doch wir wären nicht Smarter Business Solutions, wenn wir dafür nicht eine smarte Lösung gefunden hätten!

Im Handumdrehen haben wir auf Basis unserer Smarter Tombola einen visuellen Webpart für SP2016 entwickelt. Das Besondere dabei ist, dass in einer eigenen SharePoint-Liste Konfigurationen für verschiedene Tombolas gespeichert werden können. So kann man für jeden erdenklichen Anlass bestimmte Eigenschaften für den Tombola-Webpart einstellen:

  • den Anlass der Tombola
  • ob die jeweilige Konfiguration derzeit aktiv ist
  • Farbe des Loses
  • Betreff und Inhalt der E-mail, die an die Teilnehmer verschickt wird.

Und hier seht ihr das fertige Ergebnis des Yamaha Social Club, der heuer eine Ostertombola in SharePoint veranstalten kann:

Thankyou everyone for your assistance with this. Your effort has been amazing.
The solution is exactly what we need and is now working perfectly.
Please see below taken from out Sharepoint Dev site – it’s Still “work in progress” but just wanted to show you we have it up and running.
Thank you so much 🙂
– Corina Safi, Yamaha Motor Australia

Wir freuen uns sehr über die tolle Zusammenarbeit und dass wir wieder einen weiteren Kunden glücklich machen konnten! Wenn du auch eine virtuelle Ostertombola in SharePoint veranstalten willst, schreib‘ uns einfach eine kurze E-Mail oder hinterlasse uns ein paar Zeilen in unserem Kontaktformular. Wir senden dir gerne kostenlos alles, was du dafür benötigst, zu!

Ich will die Tombola-App!