Im Juni dieses Jahres haben wir von der Nominierung unserer Microsoft Teams App TagTeam für den Constantinus Award 2021 berichtet. Dies ist Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis. Er wird seit 2003 jährlich an die besten Projekte in den Bereichen Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie vergeben. Dieses Jahr konnten wir mit TagTeam den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Standard Software & Cloud Services erreichen.

Der vom Fachverband Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie (UBIT) in der Wirtschaftskammer Österreich initiierte Bewerb fand am 23. September statt. 111 Projekte nahmen in acht Wertungskategorien teil.

2. Platz in der Kategorie "Standardsoftware & Cloud Services" für die erste österreichische Microsoft Teams App

Der 2. Platz und der Zuspruch für unsere Produkte am Markt in den letzten Monaten zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. Die Transformation von Individualentwicklung zu einer Produkt-Firma kann funktionieren. Wir haben uns auch seit der Nominierung nicht auf unseren Loorbeeren ausgeruht, sondern weiterhin unsere Vision verwirklicht. Wir haben

  • innerhalb eines Monats von der Projektidee unser fertiges Produkt Smarter Event Booking im Microsoft Store veröffentlicht.
  • unsere Baumnavigation, die wir schon seit Jahren erfolgreich bei vielen unserer Kundenprojekte einsetzen, in das Produkt Smarter Navigation umgewandelt.
  • unseren Smarter Adventkalender für mehr Userakzeptanz für SharePoint entwickelt und sind kurz vor der Veröffentlichung im Microsoft Store.
Herzlichen Dank an Mag. Erwin Kraxner (rechts) und Gernot Zangl (mitte) von der ÖBB, die uns als Kunden bei der Preisverleihung vertreten haben.

Wenn du tust, was du liebst...

…mit jenen, die du liebst, bist du immer ein Sieger. Mit diesem Leitspruch motiviert Florian Grasel sich selbst und sein Team jeden Tag aufs Neue.

Uns ist es eine Freude, neue Technologien auszuprobieren und Microsoft Teams und SharePoint Apps zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass wir damit unsere Kunden in ihrer Arbeit mit Microsoft 365 SharePoint und Teams unterstützen.

Florian Grasel beim Zieleinlauf vom Großglockner Ultratrail
Florian Grasel: "Wenn du tust, was du liebst, mit jenen, die du liebst, bist du immer ein Sieger" - das gilt für ihn nicht nur beim Trailrunning sondern auch in seiner Firma. (Ausgabe Running & Fitness 3/2021)