Wir haben euch bereits unsere Applikation für eine Gästeregistrierung vorgestellt. Damit checkt ihr Besucherinnen und Besucher direkt in Outlook ein und aus und behaltet jederzeit im Blick, wer sich wann im Unternehmen aufhielt. Gerade unter den aktuellen Corona-Bedingungen ist diese Transparenz wichtiger denn je. In diesem Beitrag stellen wir euch unsere jüngste Erweiterung vor: Gäste können nun beim Einchecken ihren 3G-Nachweis scannen.
Erweiterte Gästeregistrierung inklusive 3G-Nachweis
Einchecken inklusive Scan
Kommt ein Gast ins Unternehmen, registriert er sich am Empfang. Mit der neuen Erweiterung scannt die Person ihren 3G-Nachweis direkt während der Registrierung. Ist der Nachweis gültig, speichert die Anwendung diese Information automatisch beim Datensatz des Gastes in Outlook.
Optionaler Schritt nach Bedarf
Der automatisierte Scan spart mühsame Sichtkontrollen. Unternehmen entscheiden frei, ob der Upload verpflichtend oder optional sein soll. Ist der Schritt optional, kann der Gast den letzten Screen einfach überspringen und wird trotzdem ohne 3G-Nachweis eingecheckt.
Flexibel nach der Pandemie
Sobald die Corona-Krise (hoffentlich bald) überwunden ist, lässt sich der Schritt zur Eingabe des 3G-Nachweises komplett deaktivieren. Gäste checken dann wie gewohnt ohne zusätzlichen Nachweis ein.
3G am Arbeitsplatz
Smarter 3G unterstützt Mitarbeitende
Aufgrund der 3G-Regel am Arbeitsplatz in Österreich und Deutschland haben wir zusätzlich zur Gästeregistrierung unsere Applikation Smarter 3G entwickelt. Sie dient der Erfassung und Kontrolle der 3G-Nachweise der eigenen Mitarbeitenden. Diese können ihren Nachweis selbst registrieren und entlasten damit ihre Führungskräfte. Unser Portal erreicht ihr unter sicher-am-arbeitsplatz.at für österreichische Unternehmen sowie sicher-zur-arbeit.de für deutsche Unternehmen.

