NEU: Wir haben für dich eine noch bessere Tombola entwickelt. Besuche Smarter Tombola, um deinen Mitarbeitern eine Freude zu machen.

Du hast das Installationspaket für unsere Tombola-App, aber weißt nicht wie du es installierst und wie du die App verwendest? Keine Sorge! Wir erklären dir in diesem Beitrag, wie du die App installierst und wie du eine Tombola für SharePoint und Teams einrichten kannst.
Hast du das Installationspaket noch nicht? Dann melde dich bei uns! Wir schicken dir alles, was du benötigst, völlig kostenlos zu.

Ich will die Tombola-App!
Tombola in SharePoint und Teams: Smarter.Tombola Einstellungen

Installieren und Einbinden der Tombola-App in SharePoint

  1. Navigiere zum App-Katalog deiner Site. Falls du noch keinen hast, kannst du in der Microsoft-Dokumentation nachlesen, wie du einen App-Katalog erstellst.
  2. Lade dort das von uns erhaltene Instalationspaket hoch.
  3. Füge die App auf der gewünschten SharePoint Site über App hinzufügen hinzu.
  4. Gehe auf eine bestehende SharePoint aspx-Seite oder erstelle eine neue (im modernen Layout) und füge dort unseren Webpart hinzu.
Tombola in SharePoint und Teams: Webpart hinzufügen
Tombola in SharePoint und Teams: Der Webpart mit der Tombola-App ist auf der Seite hinzugefügt

Benutzung der App

Dark Mode: Mit dem DarkMode-Switch kannst du festlegen, ob die Schriftfarbe dunkel oder hell ist. Je nach Hintergrundfarbe des Loses kann dies ganz nützlich sein!

Color: Mit diesem Color-Picker kannst du die Hintergrundfarbe des Loses auswählen.

Mailtext: Hier kannst du mit HTML eine E-Mailvorlage verfassen. Dies ist jene E-Mail, die die Teilnehmer erhalten, nachdem sie Lose erweorben haben. Verwende die Platzhaltervariable [tickets], um die Losnummern in der E-Mail anzuzeigen.

Tombola in SharePoint und Teams: Mailtext-Editor

Notwendige Listen erstellen: Mit dieser Option werden automatisch die für die Tombola-App notwendigen Listen auf der SharePoint Site erstellt.

Integration in Teams

  1. Zuerst fügst du in Microsoft Teams in einem Kanal deiner Wahl eine neue Registerkarte hinzu.
  2. Danach wählst du hier SharePoint Seiten aus, um eine Registerkarte für SharePoint Seiten zu erstellen.
  3. Klicke auf Seite von einer SharePoint-Site hinzufügen.
  4. Zuletzt trägst du hier die Url zur SharePoint-Seite mit dem Tombola-Webpart ein und klickst auf Speichern.
Tombola in SharePoint und Teams: Integration in Teams

So einfach kann unsere App für eine Tombola in SharePoint und Teams eingerichtet werden. Viel Glück!